Ausgewählte Referenzen Digitale Assistenz

Lassen Sie sich von unseren Referenzen überzeugen.

Profas

Eine Steigerung des Programmfüllgrads um 8-12 % sowie die Reduktion der Kapazitätsanpassung um 20 % wurde durch die Optimierung der Wochenprogrammplanung, für einen Automobilhersteller, erreicht.

Nivellierung der Liefermengen in der Lebensmittelindustrie

Mit der Optimierung des Planungsaufwands und der Nivellierung der Liefermengen eines Lebensmittelherstellers, konnte eine Reduktion des Planungsaufwands um 80 % erzielt werden.

Industrie 4.0 Recht-Testbed

Digitales Experimentierfeld für automatisierte Geschäftsprozesse. 

Weitere Informationen: https://legaltestbed.org/

SCM-Cockpit

Ein Assistenzsystem um den Order-To-Delivery-Prozess zu monitoren. Es werden regelmäßig Daten aus unterschiedlichen IT-Systemen in das Assistenzsystem importiert um den Prozess von der Bestellung bis zur Lieferung darzustellen und die unterschiedlichsten KPIs zu ermittlen.

LAS zur Personaleinsatzplanung

Ein großesr Logistikdienstleister konnte auf der Basis, einer von unseren Experten entwickelten Entscheidungsgrundlage zur Personaleinsatzplanung, eine Einsparung des Personaleinsatzes um 10 % verzeichnen.

Vertrauenswürdigkeitsprofil

Mit dem BMWI als Förderer, soll die Entwicklung eines Profils zur automatisierten Vertrauensbildung sowie Entwicklung von Bausteinen zur Bewertung von Unternehmen vorangetrieben werden. Als Ergebnis sollen Vertrauenswürdigkeitsprofile für autonome Verhandlungen, sowie ein Vertrauensagent zur Verwaltung der Profile entstehen.