Training  /  04. Juli 2022  -  08. Juli 2022, 8.30 - 18.00 Uhr

How to: Das neue Supply Chain Management

Digitale, belastbare, nachhaltige Versorgungsnetze

Flugzeuge am Boden, Container in Europas Häfen gestaut, globale Lieferketten unterbrochen, Auswirkungen geopolitischer Einflüsse unbekannt, …

Die aktuellen Krisen haben disruptive Veränderungen ausgelöst und uns vor neue Herausforderungen gestellt. Lieferketten müssen agiler, nachhaltiger und widerstandsfähiger werden – kurz gesagt, ein neues Lieferkettenmanagement ist erforderlich.

Aber wie sieht das aus? Was müssen wir tun, um jetzt und in Zukunft resilient aufgestellt zu sein? Welche Schritte und Technologien können helfen?

Während der diesjährigen Summer School wird tiefer in verschiedene Themen eingetaucht, die die Gegenwart und Zukunft des Supply Chain Managements mitgestalten werden.

Kein anderer Wissenschaftsstandort hat mehr für die Logistik getan als Dortmund: Hier wurde die Logistik als eigenständige Wissenschaftsdisziplin begründet, hier wurden Begriffe wie Digitalisierung, Logistik 4.0, Industrie 4.0 und das Internet der Dinge maßgeblich für die Logistik geprägt und Methoden für die Zukunft der unternehmerischen Praxis entwickelt.

Zudem findet in Kooperation mit Silicon Economy/Open Logistics Foundation eine Live Case Study statt.

 

Die Summer School findet vom 4. bis 8. Juli 2022 am Fraunhofer Institut für Materialfluss und Logistik, Dortmund, statt.

Die Teilnehmerzahl ist auf 20 Personen begrenzt.