online  /  29. Juni 2021, 15.30 - 17.00

Mach mal Pause! - KI und innovative Arbeitsorganisation

Webinar

Im Bereich Handel, Spedition oder Logistik finden wir viele manuelle Tätig­keiten, die mit schwerer körper­li­cher Arbeit und einem hohen Arbeits­tempo verbunden sind. Unter­nehmen sind bei stei­gender Auftrags­last mehr und mehr damit konfron­tiert, dass Krank­heits­aus­fälle aufgrund von Muskel-Skelett-Beschwerden oder Burnout zunehmen. Wie aber kann man Mitar­bei­te­rInnen sowohl physisch als auch psychisch entlasten und dabei dennoch die opera­tiven und stra­te­gi­schen Unter­neh­mens­ziele erreichen?

Im Webinar »Mach mal Pause! - KI und inno­va­tive Arbeits­or­ga­ni­sa­tion« von »Digital in NRW« werden inno­va­tive Lösungen im Fokus der Logistik vorgestellt. Dabei wird z.B. eine der neuesten Entwick­lungen im Bereich der Arbeits­or­ga­ni­sa­tion – die dyna­mi­sche Pause – präsentiert.