Preise und Auszeichnungen

Die Abteilung Software Engineering überzeugt

Neben Kooperations- und Projektpartnern begeistert die Abteilung Software Engineering auch Fachjurys aus Wissenschaft und Wirtschaft mit innovativen Anwendungen und kreativen Lösungen. Hier finden Sie eine Auswahl der Preise und Auszeichnungen.

Auszeichnungen

April 2016

Industriepreis 2016

Pünktlich zum Start der HANNOVER MESSE am 25. April wur­den die glücklichen Gewinner des INDUSTRIEPREIS 2016 bekannt gegeben. Die Laderaumoptimierungs-Software »PUZZLE« überzeugte dieses Jahr besonders und gehört damit zur Spitzengruppe.
Weitere Informationen

November 2013

SVC Awards 2013

Die Logistics Mall ist bei den »Storage, Virtualization, Cloud (SVC) Awards 2013« in der Kategorie »IaaS Solution of the Year« unter die Finalisten gewählt worden. Die SVC Awards werden jährlich von der Angel Business Communications Limited in Kooperation mit zahlreichen Sponsoren verliehen.
Weitere Informationen

 

November 2013

Automotive Supply Chain Awards 2013

Die vom Fraunhofer-Institut für Materialfluss und Logistik IML entwickelte Laderaumoptimierungs-Software »PUZZLE« ist bei der diesjährigen Vergabe der »Automotive Supply Chain Awards« in der Kategorie »IT Innovation« von der Fachjury unter die Finalisten gewählt worden.
Weitere Informationen

 

Mai 2013

EuroCloud Deutschland Award 2013

Der Verband der Cloud-Services-Industrie in Deutschland, »EuroCloud Deutschland_eco« hat am Abend der »EuroCloud Deutschland Conference«, am 14. Mai 2013, in Karlsruhe die besten Cloud-Dienste Deutschlands ausgezeichnet. Die »Logistics Mall« wurde in der Kategorie »Best Case Study Commercial Sector« von der Jury als Sieger gekührt.

April 2013

IT Awards 2013

Die vom Fraunhofer-Institut für Materialfluss und Logistik IML entwickelte Laderaumoptimierungs-Software »PUZZLE« ist bei der diesjährigen Vergabe der »IT Awards 2013« in der Kategorie »Best IT Product« von der Fachjury unter die Finalisten gewählt worden.

April 2013

INDUSTRIEPREIS 2013

Seit acht Jahren zeichnet die Huber Verlag für Neue Medien GmbH Unternehmen mit hohem wirtschaftlichem, gesellschaftlichem, technologischem und ökologischem Nutzen mit dem INDUSTRIEPREIS aus. Die Laderaumoptimierungs-Software »PUZZLE« überzeugte dieses Jahr besonders und gehört damit zur Spitzengruppe aus über 1.200 eingereichten Bewerbungen.
Weitere Informationen

März 2013

Innovationspreis-IT 2013

Die von den Fraunhofer-Instituten für Materialfluss und Logistik IML und für Software- und Systemtechnik ISST entwickelte Logistics Mall ist bei der diesjährigen Vergabe des Innovationspreises-IT von der Initiative Mittelstand im Bereich Cloud Computing als eine der drei besten Lösungen für den Mittelstand ausgezeichnet worden.
Weitere Informationen

März 2013

Innovationspreis-IT 2013

Die vom Fraunhofer-Institut für Materialfluss und Logistik IML entwickelte Laderaumoptimierungs-Software »PUZZLE« ist bei der diesjährigen Vergabe des Innovationspreises-IT von der Initiative Mittelstand in der Kategorie »Industrie & Logistik« als eine der besten Lösungen ausgezeichnet worden.

Dezember 2012

The Cloud Awards

Am Dienstag, den 11. Dezember 2012, ist der Fraunhofer-Innovationscluster »Cloud Computing für Logistik« mit dem Cloud-Projekt »Logistics Mall« und in der Kategorie »Best Software as a Service« in die Finalrunde bei den internationalen »The Cloud Awards« eingezogen. Die Bekanntgabe der Gewinner wird am 15. Januar 2013 erfolgen.
Weitere Informationen

Oktober 2012

Best in Cloud

Der Fraunhofer-Innovationscluster »Cloud Computing für Logistik« ist mit dem Public-Cloud-Projekt »Logistics Mall« und der Logata GmbH als Referenzkunden in der Kategorie »Software as a Service« erneut für die von der Computerwoche ausgelobte Auszeichnung »Best in Cloud« nominiert worden und gelangte somit zum zweiten Mal ins Finale des Wettbewerbs.

August 2012

GERMANY AT ITS BEST

Im August 2012 wurde das Fraunhofer-Institut für Materialfluss und Logistik IML für die Bestleistung »Logistics Mall« als innovative Cloud-Computing-Software vom Wirtschaftsminister Nordrhein-Westfalens mit dem Siegel »GERMANY AT ITS BEST« ausgezeichnet. Die »Logistics Mall« hat sich so einen Eintrag in das Buch der Besten verdient.
Weitere Informationen

Mai 2012

EuroCloud Deutschland Award 2012

Der Verband der Cloud-Services-Industrie in Deutschland, »EuroCloud Deutschland_eco«, hat am Vorabend der »EuroCloud Deutschland Conference« in Köln, am 22. Mai 2012, die besten Cloud Services des Jahres ausgezeichnet. Die »Logistics Mall« wurde in der Kategorie »Best Case Study Commercial Sector« von der Jury nominiert und gelangte unter die drei Finalisten.
Weitere Informationen

April 2012

INDUSTRIEPREIS 2012

Bereits zum siebten Mal zeichnete die Huber Verlag für Neue Medien GmbH am 23. April 2012 auf der HANNOVER MESSE Unternehmen mit hohem wirtschaftlichem, gesellschaftlichem, technologischem und ökologischem Nutzen mit dem INDUSTRIEPREIS aus. In der Kategorie »IT- & Softwarelösungen für die Industrie« hat die Jury das Konzept der »Logistics Mall« besonders überzeugt. Es gehört damit zur Spitzengruppe aus über 500 eingereichten Bewerbungen.
Weitere Informationen

März 2012

elog@istics award 2012

»Logistics Mall« wurde auf dem internationalen Jahreskongress »AKJ Automotive« mit dem »elogistics award 2012« ausgezeichnet. Einmal im Jahr werden dort innovative Konzepte und Lösungen für Logistik und Produktion prämiert, die sich bereits im Einsatz oder gerade in der Einführung befinden. 2012 wurde die Auszeichnung zum 13. Mal vergeben

Oktober 2011

Best in Cloud 2011

Publikum und Fachjury der »Best-in-Cloud-Konferenz« entschieden in Offenbach, welcher der zuvor nominierten Kandidaten die begehrte Auszeichnung »Best in Cloud« für sich behaupten kann. Der vielfach ausgezeichnete Fraunhofer Innovationscluster »Cloud Computing für Logistik« begeisterte viele der Anwesenden und belegte mit der »Logistics Mall« und der Logata GmbH als Referenzkunde den zweiten Platz in der Sonderprojekt-Kategorie »Cloud Special Project«.

März 2011

Innovationspreis-IT 2011

Die »Logistics Mall« der Dortmunder Fraunhofer-Institute für Materialfluss und Logistik IML und für Software- und Systemtechnik ISST ist auf der CeBIT bei der diesjährigen Vergabe des Innovationspreises-IT von der Initiative Mittelstand als beste für den Mittelstand geeignete Lösung im Bereich Cloud Computing ausgezeichnet worden.