ePOD@Home

ePOD@Home – Sichere Warenübergabe an der Haustür

© Fraunhofer IML
Kurzinformationen zu Partnern, Wettbewerb und Volumen

Das Ziel von »ePOD@Home« ist, ein Konzept für die sichere und rechtsgültige Übergabe von Gesundheitsartikeln (Arzneimittel, Medikalprodukte, Homecare-Produkten etc.) an der Haustür zu entwickeln. Die zentrale Idee ist, die derzeitige manuelle Unterschrift auf den Handhelds durch eine sichere elektronische Signatur (z. B. mit dem Personalausweis) zu ersetzen.

Mit Hilfe des Verbundprojektes sollen Online-Versandhändler im Marktumfeld der Gesundheitsartikel gestärkt werden und ein gesicherter Warenübergang der zum Teil kritischen waren gewährleistet sein. 

Die Partner des Konsortiums sind neben dem Fraunhofer IML die Unternehmen IdentCom GmbH, Sanicare Apotheke, LinogistiX GmbH, LogAgency GmbH und die medi transfer GmbH

Förderung