Die erste Fraunhofer IML App ist im AppStore verfügbar

Aktuelles /

Was war nochmal eine „NVE“? Die App beinhaltet tausende englischer und deutscher Schlagworte, welche den neuesten Stand der noch jungen Disziplin und Wissenschaft der Logistik vermitteln. Die Inhalte basieren auf dem gedruckt erhältlichen Original "Taschenlexikon Logistik" von Prof. Michael ten Hompel und Dr. Volker Heidenblut.

Funktionsumfang im Überblick

- Schnelle, direkte Suche von Schlagworten aus dem Logistik Umfeld
- Kurze, prägnante Beschreibung der gesuchten Schlagworte
- Offline Modus, es wird keine Internetverbindung benötigt
- Regelmäßige Updates des Inhalts


Beschreibung

Die Logistik hat sich als drittgrößte Branche im industriellen Umfeld etabliert. Sie ist in den letzten Jahren in hohem Maße interdisziplinär geworden und verbindet die Welt der Informationstechnik mit dem Management von Produktion und Handel sowie dem physischen Transport von Waren und Gütern. In dieser App finden sich die wichtigsten Begriffe und Abkürzungen zu allen Facetten der modernen Logistik – von der IT bis zur Intralogistik, vom „A-Artikel" bis zum „Zweiseitenstapler". Die Einträge sind bewusst kurz und prägnant formuliert. So ist die App ein hilfreicher Begleiter bei der täglichen Arbeit ebenso wie im Studium.

Mehr dazu unter:
http://itunes.apple.com/de/app/logilex/id448296297?mt=8&ign-mpt=uo%3D2

Letzte Änderung: