Veranstaltungen und Messen

zurück
  • Online / Berlin / 01. Januar 2023 - 13. Juni 2024

    Kolloquien zum UBA Forum 2024

    © Umweltbundesamt

    Zur Vorbereitung des UBA Forums mobil & nachhaltig sollen in einer Reihe von Kurz-Kolloquien interessante Wege nach mehr Nachhaltigkeit im Güterverkehr diskutiert werden. Unter anderem ist unsere Abteilung Verkehrslogistik am Kolloquium »Alternative Antriebe für LKW, was geht schon heute, was morgen?« am 25. Mai 2023, vorgetragen von Stefan Ziegert, Mitarbeiter der Scania Deutschland GmbH, beteiligt.

    mehr Info
  • Fraunhofer Institut für Materialfluss und Logistik, Joseph-von-Fraunhofer-Straße 2-4, 44227 Dortmund / 25. April 2024

    Wie wird man Mitgestalterin einer verantwortungsvollen Logistik der Zukunft?

    © Nina Reining

    Am Girls'Day öffnen Unternehmen, Betriebe und Hochschulen in ganz Deutschland ihre Türen für Schülerinnen ab der 5. Klasse. Die Mädchen lernen dort Ausbildungsberufe und Studiengänge in IT, Handwerk, Naturwissenschaften und Technik kennen, in denen Frauen bisher eher selten vertreten sind. Auch bei uns am Institut ist eine Aktion dazu geplant.

    mehr Info
  • Online / 30. April 2024, 12:00-13:00 Uhr

    Mahlzeit Digital #23

    Die Veranstaltungsreihe Mahlzeit Digital des Mittelstand-Digital Zentrums Ruhr-OWL greift einmal im Monat Themen rund um Digitalisierung und Nachhaltigkeit auf. In dieser Ausgabe geht es um den Online-Handel und unser Projekt CASTN.

    mehr Info
  • Fraunhofer IML, Dortmund  / 03. Juli 2024

    Transfer Festival 2024

    Beim Transfer Festival kommen Industrie, Mittelstand, Forschung und Nachwuchstalente zusammen, um gemeinsam die Zukunft zu gestalten. Den Transfer von Technologien in die Praxis, neue Konzepte und Strategien für das eigene Unternehmen, wissenschaftliche Erkenntnisse als wichtigen Baustein für Unternehmen und vieles mehr, gibt es in verschiedensten Workshops.

    mehr Info