Qualitätsmanagement

Qualitätsmanagement

Um die vielfältigen und wechselhaften Bedürfnisse und Anforderungen von Kunden an Produkte und Dienstleistungen zu bewältigen und langfristige Unternehmenserfolge zu realisieren, sind kontinuierliche Verbesserungen der Unternehmensleistungen und -prozesse erforderlich. Unterstützt wird der kontinuierliche Verbesserungsprozess durch die Gestaltung und Einführung eines Qualitätsmanagementsystems, durch das eine Optimierung des Ressourceneinsatzes und Informationsflusses sowie eine Verbesserung von Leistungen und Ergebnissen erreicht werden kann.

Das Qualitätsmanagementsystem, das den Qualitätszielen und –anforderungen des Unternehmens entspricht, kann sowohl prozess- als auch kennzahlenorientiert und auf Basis verschiedener internationaler Normen gestaltet werden. Unsere erfahrenen Berater im Kompetenzfeld Qualitätsmanagement begleiten und unterstützen Sie bei der Umsetzung des Systems in Ihrem Unternehmen, der Schulung von Mitarbeitern und der Durchführung interner Qualitätsaudits.