Unser Angebot an Sie
Service-Management gewinnt in nahezu allen Branchen zunehmend an Bedeutung. Allerdings stehen oftmals unvollständige Service-Angebote, unbekannte eigene Kosten und fehlende Verantwortlichkeiten für das Service-Geschäft einem nachhaltigen Erfolg im Weg. Zudem fehlt es innerhalb von Unternehmen häufig an zeitlichen Kapazitäten und Know-how, um mögliche Potenziale von Service-Angeboten systematisch zu analysieren und zu bewerten.
Das Fraunhofer IML unterstützt Ihre Bestrebungen für ein effizientes Service-Geschäft durch
- Entwerfen eines serviceorientierten Geschäftsmodells,
- Bewertung des aktuellen Service-Portfolios,
- Festlegen eines Service-Portfolios,
- Anpassung bestehender Service-Angebote und gemeinsame Entwicklung neuer Serviceleistungen und Geschäftsmodelle.
Stärken Sie Ihre Marktposition durch Differenzierung vom Wettbewerb und erzielen Sie eine höhere Kundenzufriedenheit!
Wir liefern keine Lösungen von der Stange, sondern analysieren in enger Abstimmung mit Ihnen die Ist-Situation und erstellen auf dieser Basis ein tragfähiges Konzept zur Optimierung. Bei Bedarf begleiten wir Sie bis zur erfolgreichen Umsetzung Ihres Servicekonzepts.