Das Fraunhofer IML auf der 19. internationalen Konferenz für MobileHCI

MobileHCI 2017 in Wien

Aktuelles / 29. September 2017

Auf der 19. Internationalen Konferenz für MobileHCI, welche vom 4. bis zum 9. September 2017 in Wien (Österreich) stattfand, wurden einmal mehr viele interessante Themen rund um die Mensch-Computer-Interaktion beleuchtet. Im Fokus standen auch dieses Mal die Kommunikation über mobile Geräte und Dienste mit der künstlichen Intelligenz.

Neben einer Demonstration eines AR-gestützten Palettierungsszenario präsentierte das Fraunhofer IML die Studienergebnisse zur manuellen Palettierung. Ein Vergleich zwischen herkömmlichen und AR-gestützten Lösungen wurde hinsichtlich Prozesszeiten sowie der mentalen Belastung der Versuchspersonen näher analysiert.

Mehr Informationen…