Urbane Mobilität der Zukunft: Fraunhofer IML stellt »EMILI« und AR-Technologie vor

Innovation Day 2018

Aktuelles / 27.4.2018

Im Fokus des diesjährigen »Innovation Day« der Business Metropole Ruhr stand die urbane Mobilität der Zukunft. Unternehmen, Start-ups sowie Studierende aus ganz Deutschland hatten zuvor die Möglichkeit, sich mit ihren Lösungen und Innovationen am »Innovation Call« zu beteiligen. In den verschiedenen Content-Areas konnten die Teilnehmer anschließend ihre innovativen Produkte, Projekte und Inputs vorführen.

Das Fraunhofer IML war mit seinen Entwicklungen in der Trend-Ecke vertreten und präsentierte mit »EMILI« ein interaktives Transportfahrzeug für die Intralogistik, welches die Mensch-Technik-Interaktion revolutioniert. Darüber hinaus stellte das Institut den Einsatz von Augmented Reality in der Verpackung vor. Mit Hilfe der AR-Technologie kann der Mensch bspw. bei der Kommissionierung oder Verpackung im Lager aktiv unterstützt und die Effizienz gesteigert werden.

Mehr Informationen...