Fashion Logistics

Fashion Logistics

Als Spezialist für Textillogistik wissen wir, dass der Textilmarkt seinen eigenen Stil hat: Kurze Lebenszyklen der Produkte, starke saisonale Spitzen und eine hohe Dynamik entlang der Supply Chain machen die Textil- und Bekleidungsindustrie zu einem besonders herausfordernden und komplexen Markt.

Mode als empfindliche Ware, erfordert besonders in der Logistik einen speziellen Umgang. Durch unsere langjährige Erfahrung in der Logistikbranche sowie zahlreiche, erfolgreich durchgeführte Projekte für den Textilmarkt, kennen wir die spezifischen Anforderungen der Modeindustrie und wissen, wie Lagerung und Transport »knitterfrei« funktionieren. Die Nähe zur Forschung gibt uns zudem die Möglichkeit, schon heute auf die Anforderungen von morgen einzugehen. Unsere Beratungs- und Planungsdienstleistungen erfolgen dabei stets neutral und herstellerunabhängig. Diese Kompetenzen machen uns zur ersten Anlaufstelle für Planungen und Realisierungen innovativer Logistiklösungen.

Unser Team Fashion Logistics unterstützt Sie bei:

  • Reduzierung von Kosten und Lieferzeiten entlang der kompletten Supply Chain
  • Optimale Abstimmung der Intralogistiksysteme auf die Anforderungen des Kunden
  • Maßnahmen zur verbesserten Prozesssteuerung und Technikauswahl
  • Auswahl passender Identifikationstechnik zur durchgängigen Informationsbereitstellung

Stimmen aus der Praxis

»Die hervorragende Zusammenarbeit mit dem Team Fashion Logistics hat uns viel Freude bereitet und schon jetzt zu deutlich sichtbaren Verbesserungen in unserer innerbetrieblichen Logistik geführt. Der Tipp eines unserer Dienstleister, bei der Durchführung der Analyse auf das Fraunhofer-Institut für Materialfluss und Logistik IML zu setzen, hat sich als goldrichtig erwiesen.«

Thomas Drexler, Logistikleiter ROY ROBSON FASHION GmbH & Co. KG

Verschaffen Sie sich einen einmaligen Überblick über die Fashion Branche.

Im Buch »Fashion Logistics« von Prof. Dr. Michael ten Hompel, Dr. Karsten Honydorff, Stephan Hülsmann und Detlef Spee werden Sie fündig.

Zusätzlich können Sie sich in der Themenbroschüre »Fashion Logistics« über unsere Kompetenzen informieren.